NEU: QUASI – die vegane Quarkalternative!

Ein neues und innovatives Produkt im veganen WE ♥ PLANTS Sortiment.

Neuenkirchen, März 2023. Die Privatmolkerei Naarmann aus dem Münsterland steht seit mehr als 100 Jahren für hochwertige, haltbare Lebensmittel für Großverwender und Industriekunden. Die Expertise, langjährige Erfahrung und Innovationskraft des Unternehmens als etablierter Produzent von hochwertigen Milchprodukten floss 2021 auch in die rein pflanzliche WE ♥ PLANTS-Range ein. Immer mehr Anwender – von der Betriebsgastronomie bis hin zu Sterneköchen wie Frank Rosin – suchen nach professionellen und vielseitig einsetzbaren Produkten, um ihre Gäste mit kreativen Gerichten von der pflanzenbasierten Küche zu überzeugen.

Pflanzliche Alternativen für alle Gerichte - von Dips bis Desserts

Mit den WE ♥ PLANTS Produkten bietet Naarmann Profiköchen, Gastronomen, Kantinen und anderen Großverwendern eine einzigartige Lösung. Die Milchalternativen machen den Austausch von Milchprodukten in klassischen Gerichten unkompliziert möglich. Ob Vorspeise, Hauptgang oder Dessert – das Sortiment bietet eine vielfältige Auswahl für unzählige Kreationen. Die hochwertigen Rohstoffe aus Deutschland und den europäischen Nachbarländern machen aus den WE ♥ PLANTS Produkten innovative Zutaten für das zeitgemäße Kochen und Zubereiten von Gerichten unter Profi-Bedingungen, die nicht nur vegan lebende Zielgruppen anspricht, sondern auch die Erwartungen der immer größer werdenden Gruppe der Flexitarier erfüllt.

Im Trend: Vegane Backwaren und Snacks

Der Trend zu veganen Alternativen ist ungebrochen - und das nicht nur bei denen, die sich jeden Tag vegan ernähren. Viele sind auch einfach neugierig oder möchten sich nur an ein paar Tagen rein pflanzlich ernähren. Daher reagieren nicht nur Restaurants und Kantinen mit veganen Alternativen auf ihren Speisekarten, sondern auch viele Bäckereien erweitern ihr Sortiment um rein pflanzliche Backwaren.

Häufig stoßen die Bäckereien jedoch bei Gebäck und Kuchen, in denen Quark eingesetzt wird, an ihre Grenzen. Vegane Alternativen, die z.B. Quark ersetzen sollen, müssen häufig sehr aufwendig angemischt werden und bieten dann oft leider keine zufriedenstellenden Ergebnisse beim fertigen Gebäck, wie z.B. gefüllten Plunderteilchen oder Käsekuchen.

Mit diesem Thema hat sich die Privatmolkerei Naarmann in den vergangenen Monaten ausgiebig beschäftigt und erweitert ihr veganes Sortiment nun um ein weiteres, innovatives Produkt:

QUASI – die vegane Quarkalternative auf Sojabasis - ist die innovative Zutat für z.B. vegane Käsekuchen und süße oder herzhafte Quarkfüllungen. QUASI eignet sich zudem für viele weitere Feinkostprodukte wie z.B. Dips, Salate oder Aufstriche.

Was ist Quasi?

• eine vegane Quarkalternative auf Sojabasis
  • ein Eiweißprodukt (High Protein) mit 5,1 g Eiweiß und 4,0 g Fett
  • hoher Soja-Eiweißgehalt, hoch-funktionell
  • sehr schonend verarbeitet
  • nachhaltig: Soja aus europäischen Ursprung, kein GMO-Soja
  • Fettgehalt wird mit Rapsöl eingestellt

Wie schmeckt Quasi und wie sieht er aus?

• gute ausgewogene Säure, sehr frisch, gute Sensorik
  • dick-cremige Struktur

Wofür kann man Quasi nutzen?

• speziell ausgerichtet als vegane Alternative zu Quark z.B. für die Anwendung in veganem Käsekuchen oder Gebäckteilchen, bei der eine vegane Quarkalternative benötigt wird
  • sehr gut geeignet für vegane Dips, Salatdressings, sonstige Feinkostprodukte (Aufstriche, Salate oder als Dessert), dadurch auch hervorragend geeignet für Food Service und Industrie

In welchem Gebinde bekommt man Quasi und wie muss man ihn lagern?

• erhältlich im wiederverschließbaren 10 kg-Eimer
  • ohne Kühlung mehrere Monate haltbar

Großgebinde = weniger Verpackungsmüll

Viele WE ♥ PLANTS Produkte sind ebenfalls in Großgebinden erhältlich, z.B. in der 5 L/kg Bag-in-Box oder im Eimer. Der Beutel der Bag-in-Box Verpackung verfügt über einen wiederverschließbaren Spunddeckel. Dadurch lassen sich Restmengen hygienisch aufbewahren. Nach Verbrauch bleiben statt der üblichen fünf Einzelverpackungen lediglich ein flach zusammenfaltbarer Umkarton sowie ein Beutel über. Der wiederverschließbare Eimer eignet sich ebenfalls sehr gut für den höheren Bedarf in der Gastronomie und der Gemeinschaftsverpflegung.  Der stabile Eimer lässt sich zudem hervorragend wiederverwenden.

Das schont die Umwelt und verringert das Müllaufkommen.